Kinderglück im Pfarrhaus-Garten

Kinderglück im Pfarrhaus-Garten

Kinderglück im Pfarrhaus-Garten

Im «Alten Pfarrhaus» fand letzten Samstagnachmittag der erste «Gänggeli- und Tauschmärit» statt. Ein Traum für Kinder: Von YB-Fanartikel bis Schleichtieren, von ???-Büchern bis Bagger … es gab alles, was ein Kinderherz begehrt 

Im wohl schönsten öffentlichen Garten von Muri, unter herbstlich belaubten Bäumen, begann kurz vor 14 Uhr der wohl nachhaltigste Markt der Gemeinde: Kinder verkauften ihre gebrauchten Spielsachen an andere Kinder. Weil das Wetter mitspielte, wurde der Rasen von fröhlichen kleinen Verkäufern & Käufern geradezu «gestürmt». Herzig: statt Marktstände brachte jedes Kind als «Ladenlokal» eine dicke Decke mit, auf der die Ware ausgestellt wurde. Was es da alles gab! Lego, Playmobil, Schleich-Tiere, Bagger, Armbänder, Bücher, Micky Maus-Hefte … und alles zu günstigen «Kinder»-Preisen zwischen 10 Rappen und ein paar Franken. Süss: Die Kinder feilschten dabei leidenschaftlich – so war beispielsweise ein Puzzle zwar mit drei Franken angeschrieben, wechselte aber schliesslich für den Tausch einer YB-Mütze den Besitzer.

Highlight: Für alle Teilnehmer gab es auf der sonnigen Terrasse vom «Alten Pfarrhaus» feinen Kaffee, kühle Getränke und leckere Köstlichkeiten wie zum Beispiel selbst gebackene Zimt-Schnecken… mmh! Um 16 Uhr zog die Märitkarawane dann schliesslich heimwärts. Fazit: Viele glückliche Kinder - und «alte» Spielsachen, die jetzt noch etwas länger Freude bereiten dürfen. Bis nächstes Jahr!