Jubiläumsparty im Mettlen - Quartier

Jubiläumsparty im Mettlen - Quartier

Jubiläumsparty im Mettlen - Quartier


Der «Quartierleist Mettlen-Villette» feierte am letzten Samstagabend das 30. Jubiläum des grössten Quartierfests der Gemeinde - dem Eichenfest.

Alle Jahre wieder: Kurz vor 17 Uhr nimmt die Bevölkerung der beiden Muriger Quartiere Mettlen und Villette «ihren» Eichenspielplatz mit den darum liegenden Quartierstrassen in Beschlag – es beginnt das bei allen beliebte «Eichenfest». So auch letzten Samstag. Zum 30. Jubiläum gab es dieses Jahr erstmals ein Büffet mit offerierten Köstlichkeiten von im Quartier wohnhaften Botschaftern aus Chile, Israel und Kroatien. Auch hübsch: Der Leist schmückte den Festplatz für das Jubiläum mit vielen Ballons in den Leist-Farben grün-weiss-schwarz. Weil das Wetter auch mitspielte wurde der Festplatz von fröhlich gestimmten Nachbarn geradezu «gestürmt». Fazit: Ein gelungenes Jubiläumsfest mit ganz vielen Besuchern, bei dem auch die Kleinsten mit Ponyreiten und Karussellfahren nicht zu kurz kamen… und am Ende auch noch der Löwe etwas zu brüllen hatte – im Kinderkino wurde «Der König der Löwen» gezeigt. Bis nächstes Jahr!

Mehr Informationen über den Leist: www.mettlen-villette.ch

Gabrielle Ceppi-Kleinert, Lokal-Nachrichten, 22. August 2019