Halloween im Mettlen-Quartier

Halloween im Mettlen-Quartier

Halloween im Mettlen-Quartier

Kurz nach 18.00 Uhr zogen Hexen, Gespenster und allerlei kleine verkleidete Gestalten durch das Mettlenquartier. Es war wiederum Halloween und die Kinder zogen begeistert durch die Strassen und klingelten dort wo ein Kürbis leuchtete für Trick or Treat. Die vielen Süssigkeiten verschwanden schnell in den Taschen bevor es zur nächsten Türe ging.

Der Quartierleist offerierte Glühwein und heissen Punsch. Das Buffet wurde von den Gästen mit gruseliger aussehender, aber feinen süssen Torte sowie kleinen liebevoll hergestellten Spinnen ergänzt. Auch der leicht einsetzende Nieselregen hielt nicht vom gemütlichen Zusammensein ab. Kurz nach 20.00 Uhr verschwanden die müden Geister und Hexen wieder zurück in ihre warmen Stuben.

31. Oktober, 2019, Barbara C. Schmitter