Halloween: Ein fester Bestandteil des Quartierlebens

Halloween: Ein fester Bestandteil des Quartierlebens

Halloween: Ein fester Bestandteil des Quartierlebens

Halloween wird immer beliebter: Was die Medien kürzlich berichteten, zeigte sich am 31. Oktober auch im Mettlen-Villette-Quartier. Immer mehr Leute machen mit, immer häufiger sind Gross und Klein aufwändig verkleidet.

Überall, wo ein Kürbis vor der Türe leuchtete, durften die Zombies, Hexen und Mönsterchen klingeln und sich aus gut gefüllten Körben bedienen. Dabei erwiesen sich die Quartierbewohnerinnen und -bewohner einmal mehr als sehr grosszügig.

Da der Regen genau zur richtigen Zeit eine Pause einlegte, konnte auch der Apero auf dem Eichenplatz stattfinden. Wie schon in den Vorjahren herrschte Grossandrang auf Hotdogs, Punsch und Glühwein, die der Quartierleist offerierte.

Hörte man sich bei Schülerinnen und Schülern um, klang es so: «Halloween im Quartier? Klar, das gehört dazu!» Umso schöner, dass dieses Jahr die Stimmung wieder friedlicher war und die Eier dort blieben, wo sie hingehören: im Hühnerstall!


Lokalnachrichten, 9. November, 2023, Aurelia von Zeerleder