Das Eichenfest feiert sein Comeback
Endlich wieder Eichenfest! Nach zwei Jahren Corona-Pause konnte sich die Gegend rund um den Spielplatz wieder für einige Stunden in eine Spieloase und Begegnungszone verwandeln.
Der beliebte und bewährte Gänggelimärit fehlte auch 2022 nicht. In den vergangenen Jahren haben sich anscheinend in den Kinderzimmern allerhand Spielsachen, Bücher usw. angesammelt! Jedenfalls wurde rege «ghändelet» und verkauft und so manches Spielzeug ist in ein neues Daheim umgezogen. Der Hintergedanke der Eltern, dass man dadurch zu Hause etwas Platz gewinnen würde, dürfte aber nicht immer aufgegangen sein – denn oft wollte das verdiente Geld gleich reinvestiert werden.
Viel Zuspruch fanden auch das erstmals angebotene Kinderschminken, wo zwei Schminkkünstlerinnen für strahlende Kinderaugen sorgten. Action gab es beim Riesen-Töggelikasten und an den traditionellen Spielgeräten, mit denen kleinere und grössere Kinder um die Wette sausten.
Wer es gemütlicher mochte, liess es sich bei Speis und Trank gut gehen und tauschte sich an den langen Tischen mit Nachbarn, Freundinnen und Bekannten aus. Und obwohl das Wetter nicht mehr so hochsommerlich war wie zuletzt, gab es kaum einen Moment ohne hungrige Gäste vor der Gelateria. Was gibt es Besseres als ein Gelato oder eine Tüte Popcorn im Open-Air-Kino? So genoss ein bunt gemischtes Publikum die entspannte Stimmung bis in die späten Abendstunden.